Unsere Ratsfraktion

geboren in Gelsenkirchen

Jahrgang 1958

Handwerker

Schwerpunkte der politischen Arbeit:

Umwelt- und Gesundheitsschutz

weitere Interessen:

Antirassismus und Antifaschismus

Tierschutz

SOS – Sicherheit, Ordnung, Sauberkeit

Ich bin in Gelsenkirchen-Buer geboren und lebe seit 1989 dauerhaft hier. Ich bin Medienwissenschaftlerin, verheiratet und meine Steckenpferde sind Lesen (ich bin bekennender Bücher-Nerd), Tiere, Politik, Spazierengehen.

Ich interessiere mich für Energiepolitik, Umweltschutz, Wirtschaftspolitik und Tierschutz.

Demokratie beginnt mit sozialer Gerechtigkeit

Mein politisches Bewusstsein erwacht in den 80er Jahren, mit den Themen: Benachteiligung von Frauen im Beruf und der Forderung nach Gleichberechtigung auf allen Ebenen.

Schon damals beschäftigte mich die Altersarmut, besonders die der Frauen und der Konsequenzen die das hat. Inzwischen ist diese Armut leider nicht mehr nur auf die Frauen begrenzt. Besonders Alleinerziehende sind davon betroffen,

Ich wünsche mir eine lebendige, barrierefreie  Stadt mit einer gerechten Gesellschaft, in der Jeder auf den Anderen achtet, ob Alt, Jung oder als Familie.

Ein weiteres wichtiges Anliegen ist mir die Errichtung eines Beginenhofs in GE. Leider stagniert das Projekt zur  Zeit, da sich der Investor zurück gezogen hat. Er kann eine gute Alternative für Frauen mit und ohne Kinder sein.

Ich freue mich darüber, dass ich mich an der Entwicklung der Bezirke: Ückendorf,  Rotthausen  und Neustadt beteiligen darf.

Mitglied seit Gründung des KV Gelsenkirchen 2007

Von 2009 bis 2011 Sprecherin des KV