Dirk Galinski

1969 wurde ich in Essen geboren. Ich wohne seitdem in Gelsenkirchen, seit 1975 im Bezirk Mitte in Schalke und Bismarck. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich bei der Firma Küppersbusch in Gelsenkirchen-Feldmark absolviert, mein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Gelsenkirchen abgeschlossen. Nach Einführung der Agenda 2010 im Jahr 2003 habe ich die Ausweitung des prekären Arbeitssektors mit befristeten Arbeitsverhältnissen,  Teilzeitarbeitsverhältnissen, 1,50-Euro-Jobs, Zeitarbeit sowie Fortbildungen und aktuell Hartz IV-Bezug und Minijob persönlich erlebt. Da ich schon lange im Bezirk Mitte gerne lebe und als ehemaliger Taxifahrer und Briefzusteller die Sorgen und Probleme der Menschen kenne, kandidiere ich für die Bezirksvertretung Mitte und für den Rat, um aktiv eine sozialere Stadt Gelsenkirchen zu fördern.